jugendbücher


WICHTIGER HINWEIS:

Sollte einmal ein Buch, das Du gerne haben möchtest, vergriffen sein, dann wende Dich bitte an mich. Ich habe von fast allen Büchern noch Exemplare auf Lager.
Auf Wunsch verschicke ich die Bücher auch gerne mit einer persönlichen Signatur.


Hinweis für Lehrerinnen und Lehrer:

 

Zu diesem Buch gibt es Arbeitsblätter. Diese können in Papier- oder PDF-Version bei mir persönlich bestellt werden. Einfach über das Kontaktformular anfordern.

Schwarz wie Schnee

 

Paperback

246 Seiten

ISBN: 9783985301393

Verlag: Verlag Akademie der Abenteuer

Erscheinungsdatum: 03.02.2024

Sprache: Deutsch

 

Ein Unfall, der alles verändert. Ein Name, den du nicht kennst. Eine Frau, die sagt, sie wäre deine Mutter. Ein Leben, das dir fremd ist.

Es war doch ein Unfall – oder?
Als die 17-jährige Kira im Krankenhaus erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern. Alles ist weg. Nicht einmal ihr eigener Name kommt ihr bekannt vor. Die Frau an ihrem Bett sagt, sie wäre ihre Mutter. Die Ärzte
sagen, sie müsse Geduld haben. Die Polizei sagt, es war ein Unfall unter dem Einfluss von Drogen. Aber Kira ist sich sicher: Das war kein Unfall. Irgendjemand hat sie verfolgt! Nur, wie soll sie die Wahrheit herausfinden,
wenn nicht einmal ihre eigene Mutter ihr glaubt?
Wenn sie nicht einmal weiß, ob diese Frau überhaupt ihre Mutter ist?
Und wer ist diese Person im Spiegel?
Je mehr Kira den Spuren ihrer Vergangenheit folgt, desto mehr verstrickt sie sich in einem Labyrinth aus Fragen, Lügen, falschen Bildern, kurz: einem falschen Leben.

 


Stechmückensommer

 

Gebundene Ausgabe

Verlag: Kneesebeck (März 2018)

ISBN: 978-3-95728-105-0

Seiten: 208

Alter: ab 12 Jahre

 

So hat Madeleine sich ihre Sommerferien nicht vorgestellt: Erst wird sie von ihren Eltern in ein Feriencamp nach Schweden geschickt, wo sie überhaupt nicht hin will und dann wird sie ganz aus Versehen auch noch von einem durchgeknallten Punk entführt.

Dabei wollte Julian eigentlich nur einen VW-Bus klauen, weil er - wie er sagt - ganz dringend zum Nordkap muss. Als schließlich auch noch Vincent, der Junge mit dem Extra-Chromosom, zu ihnen stößt, ist das ungleiche Trio komplett. Und das mitten in einem Sommer voller Stechmücken, Wälder, Seen und Abenteuer ...


Roofer

 

 

Gebundene Ausgabe

Verlag: Coppenrath (Juni 2017)

ISBN: 978-3649615095

Seiten: 256

Alter: 14 - 17 Jahre

 

Hoch oben auf den Dächern gehört die  Stadt dir!

Hier oben bist du absolut frei.

Hier oben kannst du alles verlieren.

 

Alice sucht nach Halt in ihrem Leben, sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen. Doch als sie Nik und seine Clique kennenlernt, ist plötzlich alles anders Denn Nik ist ein Roofer und klettert auf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt - gefährlicher Wahnsinn oder genau die Art von wilder Freiheit, die Alice insgeheim fehlt? Alice und ihre beste Freundin tauchen immer tiefer ein in die Welt der Roofer - bis eine Mutprobe alles infrage stellt: Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

Schwarz wie Schnee

 

Buch Verlag Kempen

Februar 2017

ISBN: 978-3-86740-800-4

Seiten: 256

Alter: 14 Jahren

 

Ein Unfall, der alles verändert. Ein Name, den du nicht kennst. Eine Frau, die sagt, sie wäre deine Mutter. Ein Leben, das dir fremd ist.

Es war doch ein Unfall - oder?

Herzschlagzeilen

 

Taschenbuch: 256 Seiten

Verlag: Coppenrath, Münster

Februar 2014

Sprache: Deutsch

 

Alter: 12 Jahre

 

Isa träumt von einer Karriere als

Starjournalistin. Die Titelstory ihres Lebens ist zum Greifen nah, als sie glaubt, Zeuge einer geplanten Entführung geworden zu sein. Das vermeintliche Opfer ist ihr Mitschüler Marc, Sohn des Oberbürgermeisters und stinkreich. Isa macht sich mit Feuereifer daran, Marc zu beschatten. Bevor sie mit der Enthüllungsstory an die Öffentlichkeit gehen will, möchte sie mehr über ihn herausfinden. Leider bleibt Marc ihr Interesse an seiner Person nicht verborgen und in der Not spielt Isa die glühend Verliebte. Marc beißt an und bald weiß Isa nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. 


Dornenherz

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne

 

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Coppenrath, Münster

Januar 2014

Sprache: Deutsch

 

Alter: 14 Jahre

 

Seit dem Unfalltod ihrer Schwester vor einem Jahr ist Anna wie gelähmt und droht, sich ganz und gar darin zu verlieren, den Eltern die verstorbene Tochter ersetzen zu wollen.

Bei einem Streifzug über den Friedhof wird sie von einer geheimnisvollen schwarzen Katze angelockt, die sie zu einer längst vergessenen Lichtung führt. Die Wege sind mit Moos bewachsen. Efeu rankt über die verwitterten alten Grabsteine. Und inmitten all dessen erblickt Anna mit einem Mal eine Engelsstatue umgeben von einem Meer aus weißen Rosen.

Wie magisch angezogen tritt sie näher an den Engel heran und berührt eine der weißen Blüten zu seinen Füßen. Nicht ahnend, dass sie damit eine schicksalhafte Wendung in Gang setzt ...


Schwarz wie Schnee

 

Broschiert: 256 Seiten

Verlag: Bibliographisches Institut

September 2012

Sprache: Deutsch

 

Alter: 15-17 Jahre

 

Ein Unfall, der alles verändert. Ein Name, den du nicht kennst. Eine Frau, die sagt, sie wäre deine Mutter. Ein Leben, das dir fremd ist. Es war doch ein Unfall oder? 


Wie ein Flügelschlag

 

Gebundene Ausgabe: 288 Seiten

Verlag: Coppenrath

Sprache: Deutsch

 

Alter: 12-16 Jahre

 

Ich war fünf, als ich fliegen lernte. Ich schlüpfte aus den Armen meiner Mutter, die im hüfthohen Wasser stand, wand mich unter dem Seil hindurch und flatterte davon, wie ein kleiner Vogel. 

Kein Boden mehr unter den Füßen und keine Hände mehr, die mich umklammerten. Über mir der Himmel und unter mir nichts als Wasser.

 

Als die sechzehnjährige Jana für ihre Leistungen im Schwimmen ein Stipendium an einem Sportinternat erhält, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Aber dieser wird bald zum Albtraum, als Jana eines Tages ihre Freundin Melanie leblos im Schwimmbecken findet. Als Todesursache wird plötzliches Herzversagen angegeben. Jana hat jedoch den Verdacht, dass es um Doping geht. Aber egal, an wen sie sich wendet, überall stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Jana lässt nicht locker und kommt zusammen mit Melanies Bruder Mika der schrecklichen Wahrheit auf die Spur ...

 

 


Bitte zweimal Wolke 7

 

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten

Verlag: Coppenrath 

Juni 2011

Sprache: Deutsch

 

Alter: 12 - 16 Jahre

 

Hamburg, ich komme! Endlich Sommerferien. Endlich Kim (meine allerbeste Freundin) wiedersehen. Endlich Stefan (Typ meiner schlaflosen Nächte) erobern. So zumindest sieht Karos Plan aus ... bis Kim plötzlich anfängt, sich durch die Cyber-Welt zu knutschen ... ein paar Kilos zu viel Karos feste Vorsätze ins Wanken bringen. Und warum ist Stefan plötzlich gar nicht mehr so traumhaft schön und unwiderstehlich?