03. Mai 2018
Bis vor kurzem kannte ich diesen Preis überhaupt nicht, aber jetzt hatte ich allen Grund, mich schlau zu machen. Der 'Bookstar' ist ein Preis, der von den Kinder- und Jugendmedien Zürich vergeben wird zusammen mit den Kinder- und Jugendmedien der Zentralschweiz. Ein Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis für Bücher - und jetzt kommt das Besondere - die von Kindern und Jugendlichen bewertet werden. Also von unserer Zielgruppe. Warum ich euch das erzähle? Weil ich vor einigen Tagen erfahren...

02. Mai 2018
Herzlich Willkommen in meinem neuen Blog. Die Gründe für meinen Umzug waren vielfältig, einer davon heißt DSVGO. Dazu wurde in den letzten Tagen auf sämtlichen Blogs aber bereits so viel gesagt und geschrieben, dass ich das an dieser Stelle nicht auch noch tun werde. Vielleicht später, wenn sich alles ein bisschen beruhigt hat. Auch ohne die neuen Regelungen und Vorschriften hatte ich schon seit einiger Zeit vor, mit meinem Blog auf meine Homepage umzuziehen. Einfach, weil es praktischer...

29. März 2018
Es gibt mich noch. Allerdings bin ich im Moment mehr offline als online unterwegs. Zwar habe ich schon 1000 Pläne für meinen Garten, auch meine Terrasse müsste dringend aufgeräumt und die Kräuter neu sortiert werden, fast bin ich im Moment aber dankbar dafür, dass der Frühling noch nicht so richtig Einzug gehalten hat. Ich habe einfach zu wenig Zeit für alle anstehenden Arbeiten. Aber jetzt am Osterwochenende will ich anfangen, den Wildwuchs in Angriff zu nehmen und werde euch dann auch...
12. März 2018
Pünktlich zur Leipziger Buchmesse ist mein neuer Roman erschienen. Ich bin nach wie vor total verliebt in das Cover, und ich glaube, dass die vielen Grüntöne nach dem langen grauen Winter genau zur richtigen Zeit im Bücherregal gelandet sind.

12. Februar 2018
Schon im Januar wurde mir klar: Dieses Jahr wird ein Jahr der Schreibwerkstätten und neuen Projekte. Im Moment bin ich mitten in der Vorbereitungsphase, an manchen Tagen platzt mir fast der Kopf vor lauter Telefonaten und eMail-Verkehr, aber so langsam lichtet sich das Chaos und es kommt Struktur in die Dinge. Mehrere große Schreibwerkstätten stehen auf dem Programm, von jeder werde ich Euch noch berichten, aktuell beschäftigen mich die Hürden, die zu nehmen sind, um solche Dinge auf die...